Am 13.12.2018 fand der 3. Weihnachtsmarkt im Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ statt. Ich, Stabsgefreiter Streilein, der ROTEN ZWOTEN habe am Grillstand mit Kameraden aus meiner Kompanie für das leibliche Wohl gesorgt. Der Weihnachtsmarkt war gut aufgebaut und die Kompanien haben sich viel Mühe bei der Dekoration gegeben, damit eine weihnachtliche Stimmung herrschen konnte.

Ich war überrascht, dass so viele Gäste am Weihnachtsmarkt teilgenommen haben. Besonders gefreut hat mich, dass Kameraden aus allen Kompanien extra aus ihrem Urlaub nach Eutin gekommen sind, um an diesem Event teilzunehmen.

Rote Zwote auf den Weihnachtsmarkt!! Marsch

Mir persönlich hat der Weihnachtsmarkt sehr gut gefallen, da man mit vielen Soldaten und Gästen Gespräche führen konnte und die Stimmung im allgemeinem sehr gut war. Ebenso war die Lage des Weihnachtsmarktes gut ausgesucht, da man trotz des Regens überdacht und trocken feiern konnte.

Ich persönlich freue mich schon auf den diesjährigen 4. Weihnachtsmarkt des Aufklärungsbataillons 6 „Holstein“.

SG Streilein

Ich möchte mich im Namen aller Spieße der Rettberg Kaserne, bei allen Unterstützern und Gönnern, bedanken!

Auch in diesem Jahr konnte das Aufklärungsbataillon 6“Holstein“ und das Kraftfahrausbildungszentrum zahlreiche Zivile und militärische Gäste begrüßen. Wir konnten mal wieder ein paar gemütlich Stunden bei netten Gesprächen verbringen und der ein oder andere konnte sich für das neue Dienstjahr reseten.

Bis zur nächsten Feier

Starck, Spieß der „Roten Zwoten“