60 Jahre im Reservistenverband

© privat/Helmke
Thomas Helmke (rechts) zeichnet Lothar Kunert für 60-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband aus

Seit sechs Jahrzehnten engagiert sich Lothar Kunert für die Reserve. Als 23-Jähriger trat er am 1. Dezember 1963 nach dem Ende seiner Wehrdienstzeit in den Reservistenverband ein. Seitdem hat sich Kunert immer wieder für die Bundeswehr und ihre Reserve engagiert. Als gelernter Buchhalter war er für den Job des Kassenwarts der Kreisgruppe Lübeck, später Holstein-Ost, wie geschaffen.

Auch auf Landesebene sortierte er über viele Jahre die Finanzen der Landesgruppe Schleswig-Holstein. Sein Bestreben war es, immer das Beste für seine Mitglieder und die Reservistenkameradschaften zu erreichen. Aktuell ist er als Kassenwart seiner RK Eutin aktiv. Am 9. Dezember 2023 erhielt Lothar Kunert für sein lang-jähriges Engagement von seinem Nachfolger im Amt des Landesschatzmeisters und gleichzeitig Vorsitzendem der Kreisgruppe Holstein-Ost, Stabsfeldwebel d.R. Thomas Helmke, die Ehrennadel für 60-jährige Mitgliedschaft. Zu den Gratulanten gehörten die Kameraden Oberstabsbootsmann d.R. Armin Broer als Weggefährte aus Marschzeiten und Stabsfeldwebel d.R. Gunnar Kapitzki als Mitglied des Kreisvorstandes.

Helmke

Quelle: “loyal” 01/2024