Am 5. Oktober 2019 wurde der 4. Familientag im Hansa-Park
von der Kameradschaft organisiert und durchgeführt. Gedacht für Familien, die durch lange einsatzbedingte Abwesenheiten von ihren Familien einen unbeschwerten gemeinsamen Tag haben sollten, hat sich dieses von der Kameradschaft mit bis zu 30,-€ p.P. unterstützte Angebot gemeinsamer Zeit mittlerweile zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender für ALLE Mannschaften, Unteroffiziere und Offiziere des Bataillons und ihre nächsten Familienangehörigen gemausert. Dies war vor allem möglich durch die engagierte Organisation von StFw Michael Schmidtke und dem Kassenwart der Kameradschaft, Herrn Winfried Riegert.

Versorgungsstation im Hansapark

Bei durchwachsenen Wetter und frischen Temperaturen hatten sich ca. 65 Soldaten mit ihren Kindern und Angehörigen kurz vor 09:00 Uhr am Haupteingang Hansa-Park eingefunden, um die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen. Und dann ging es nach kurzer Begrüßung durch den 1. Sprecher, auch schon los.
Teil 1: Hansa-Park nach eigener Lust und Laune
Teil 2: ab ca. 12:00 Uhr Mittagessen in der Grillhütte bei strömendem Regen mit Grillwurst, Salat, Brot und Ofenkartoffel – vorbereitet von den „Müttern der 2. Und 4. Kompanie“, OSF Stephan Starck und OSF Dirk Reichenbach, assistiert von SF Schmidtke und Winni Riegert.
Hohes Engagement und toll gemacht. Das besch…eidene Wetter hat der guten Laune nicht geschadet, und so ging es nach dem Essen zum

Teil 3 wieder auf die Piste – man war ja schließlich im Hansapark. Insgesamt: tolle Veranstaltung, hohes Engagement, gute Kameradschaft.
Und so kann die Kameradschaft wieder einen Haken machen hinter einem erfolgreich durchgeführten Vorhaben, das im nächsten
Jahr wieder angeboten wird, dann am 19. September 2020.

W. Hertz

Blick vom HOLSTEIN-TURM