Am 17.01.2019 führte die 2./Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ eine Flaggenparade vor der Kompanie durch.
Die neue Kompanieflagge wurde von der Kameradschaft Aufklärungsbataillon
6 Holstein und seiner Traditionsverbände gestiftet. Die Kompanie ist zu diesem feierlichen Anlass angetreten und
ich habe der Kompanie die Verbindung und das Anliegen der Kameradschaft zu den Soldatinnen und Soldaten des Bataillons nahegebracht und versucht eindringlich darauf hinzuweisen, welchen Sinn und Zweck die Kameradschaft in unserer Mitte verfolgt.


Als Vertreter der Kameradschaft begrüßte Herr OTL a.D. Walter
Hertz die Kompanie und nahm stellvertretend für alle Kameraden an der Flaggenparade teil.


Meine warmen Worte haben Gehör gefunden! In der darauffolgenden Woche haben direkt sechs Soldaten einen Beitrittsantrag abgegeben.
Ich möchte mich an dieser Stelle, im Namen meiner Kompanie, recht herzlich bei der Kameradschaft und ihren Mitgliedern bedanken
und wünsche allen viel Gesundheit und eine schöne Zeit unter Kameraden!


Und ich hebe mein Glas „Auf uns und die unsrigen“.

OSF Stephan Starck