Am 30.7. fand ich eine lange Telefonnummer auf meinem Display. Bei Rückruf meldete sich: „Hollen, ich bin in OH wollen wir uns mal treffen?“.
Antwort: „Gerne, aber wann und wo?

 

„Der Termin war schnell gefunden, Donnerstag, 02.08. 15:00 Uhr.
Im Casino wird das Parkett geschlifffen, das Mannschaftsheim hat nur von 9:00 bis 11.30Uhr auf.
Vorschlag: Das neueröffnete Webercafe in der Lübecker Str.“
„OK ich komme.“

 

Am Dienstag in der Kaffeerunde bekannt gegeben und so trafen wir uns.


Dabei waren der Aufklärer I/18 (60Jahre) und der 1. Band des Aufklärer mit den Jahren 1962-69 und 1978-81. Das Durchblättern lieferte den Gesprächsstoff für 3 angeregte Stunden Kameradschaftspflege.
Die gemeinsame Dienstzeit im Btl. lag z.T. über 50 Jahre zurück.


Manfred Rath

von Links: Herren Tilsner, v. Hollen, Metzner, Sott, Grau, Rath