Kavallerieregiment 14

Treffen ehemaliger Angehöriger in Ludwigslust am 28. April 2018

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren trafen wir uns wieder im Lokal „Alter Dragoner“, der mit seiner Gastlichkeit immer eine gemütliche Atmosphäre verbreitet. 13 Teilnehmer konnten wir begrüßen und die Stunden des Vormittags vergingen im Gespräch sehr schnell. Herr A. Dannmeyer, der im Februar seinen 90. Geburtstag feiern konnte war persönlich mit dem Auto aus Hamburg mit seiner Frau angereist.
Der Nachmittag begann mit der Kranzniederlegung auf dem ehemaligen Garnisonsfriedhof in Ludwigslust. Kranzträger waren zwei Mecklenburger Dragoner R. Dietz in der Uniform des
17. Regiment und F. Grohmann in der des 18. Regiments. Die Worte des Gedenkens unserer gefallenen und verstorbenen Angehörigen wurde vom Stabstrompeter H. John, von der Interessengemeinschaft Kürassier-Regiment „von Seydlitz“ (Magdeburgisches) Nr. 7 aus Quedlinburg begleitet.
Während einer gemeinsamen Kaffeetafel ließen wir diesen schönen Tag langsam ausklingen.
Das Adventstreffen wird am 8. Dezember 2018 ab 14.00 im oben genannten Lokal stattfinden. Interessanten sind immer herzlich willkommen, es wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Schreibe einen Kommentar