Kultur trifft Kameradschaft

Eigentlich sollte es nur ein kulturelles Ereignis werden:
In der Grebiner Mühle war am 15. August 2020 „Wagners Salonorchester“ zum 1. Open Air Konzert angekündigt. In Corona-Zeiten eine willkommene Abwechslung, ein wenig Kultur als Freiluftveranstaltung – wo doch schon die Saison der Eutiner Festspiele dem Virus geopfert werden musste.

Und dann wurde es durch Zufall ein kleines „Aufklärertreffen“ aus dem Jahr 1979. Und einer musste arbeiten: der damalige Fähnrich Hagen Sommerfeld spielte in dem Quartett das Horn. Dann waren noch dabei Oberst a.D. Joehnk, damals Chef 2. Kompanie, Oberstleutnant a.D. Prasuhn, damals S3-Stabs-Offizier und Stv BtlKdr und Oberstleutnant a.D. Rath, damals Kommandeur PzAufklBtl 6.
Es war ein sehr erfreuliches Treffen, bei dem einige Erinnerungen ausgetauscht wurden und bei einem Glas Wein (oder waren es zwei?) auch die Kultur nicht zu kurz kam.

M.Rath