Pro salut omnium
(Zum Wohl aller)

Unter diesem Motto steht die Aufstellung der Familienbetreuungsstelle Eutin (FBSt Eutin) ab dem IV. Quartal 2020. Auch unter der allgemeinen, angespannten Lage (Pandemie) steht ab sofort die FBSt Eutin vollumfänglich allen Kameraden und ihren Familien bei Fragen zu dem großen Feld der Betreuung und Fürsorge zur Seite.

Wir, Hauptfeldwebel Mollenhauer und ich (Stabsfeldwebel Schmidtke), freuen uns auf sie alle, um unseren Kernauftrag:

„FBSt sind Ansprechstellen in einsatzbezogenen Betreuungsangelegenheiten und führen Informations- und Betreuungsveranstaltungen für Angehörige und Bezugspersonen von Bundeswehrangehörigen des jeweils aufstellenden Verbandes durch,“ nachzukommen.

Nach einer langen inaktiven Zeit ist es nun wieder soweit die Betreuung für unsere Soldaten#innen und deren Angehörigen vor Ort und offiziell aus dem Bataillon heraus zu gewährleisten. Hierbei werden alle Personen, die unter der nahestehenden und weiterführende Person(-en) (nP/wP) in dem Formblatt PBE (Personalerfassungsblatt Einsatz) von jedem selbst angeben werden, berücksichtigt. Wichtig hierbei ist natürlich das Kreuz bei Betreuung erwünscht zusetzen und ein Familienbetreuungszentrum/ eine –stelle in räumlicher Nähe zu den verschiedenen Wohnorten zu finden und anzugeben. Diese Angaben sollten jederzeit und nicht nur bei einer Einsatzverpflichtung festgelegt und angegeben werden.

Ich wünsche Ihnen von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das neue Jahr.

SF Schmidtke