Die neue Grillecke der Roten Zwoten ist endlich fertig.

Das Vorhaben sollte eigentlich im Juni 2019 fertig sein. OSF Starck und einige Kameraden wollten die Grillecke mit Pflasterarbeiten und Carport für den Abschluss des ersten Halbjahres einsatzbereit haben. Doch durch den Einsatz beim Eurofighter-Absturz, den verdienten Urlaub, verschiedene Großvorhaben des Bataillons und Kompanie konnten wir im zweiten Halbjahr keine Hand mehr anlegen. COVID 19 hat vielleicht doch etwas Gutes!

Das Dach der alten Grillecke.
Das Dach der alten Grillecke.

Durch die Corona Pandemie mussten wir viele Soldaten in Bereitschaft schicken. Die Übungs- und Ausbildungsvorhaben wurden abgesagt. Die Kompanie auf 1/3 reduziert. Nun war Zeit, die neue Grillecke in Angriff zu nehmen. Ein kleiner Straßenbau-Trupp, natürlich im sicheren Abstand, fing an zu pflastern.
Die neue Fläche wurde in „Goldgelb“ gelegt. Innerhalb von drei Tagen waren Terrasse und Treppe fertig. Jetzt konnte der Holz-Trupp die Arbeit aufnehmen. Messen, sägen, streichen, schrauben, als wenn es die Männer nie verlernt hätten. Nach zwei Tagen stand die neue Hütte. Nun noch ein paar kleine Puzzelarbeiten und die neue Grillecke war fertig.
Wir hoffen auf eine Verbesserung der Lage, dass die Einweihung endlich stattfinden kann.

SF Wagner