Die 14. Leistenschneider-Kohlfahrt der Kameradschaft Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ fand am Samstag, dem 08.02.2020 traditionell wieder statt. Mit 56 Teilnehmern ging es durch die schönsten Parkanlagen Eutins.
Am Grünen Hügel auf dem Festspielgelände wurde schon einmal eine kleine Prüfung von den Teilnehmern abverlangt! Der fliegende Holländer hatte seinen Auftritt! Auf der gesamten Tour wurden verschiedene kleine Spiele gespielt, durch deren Gesamtergebnis dann die Königin und der König ermittelt wurden.

 

Dank der guten Organisation durch Vivian Scherbarth und Ralf Thiersch war die Kohlfahrt nach 3,5 Stunden erfolgreich geschafft und es konnte zum gemütlichen Teil im Offizierskasino der Rettberg-Kaserne übergegangen werden.

 

Nach dem gemeinsamen Grünkohlessen wurde das neue Königspaar proklamiert: Kohlkönigin Margret Lange und Kohlkönig Stephan Herold sind das neue Königspaar. Ein sehr harmonischer Abend war der schöne Abschluss des Tages.

Im nächsten Jahr wird die 15. Kohlfahrt durchgeführt, die voraussichtlich am 08. Februar stattfinden soll. Den Termin sollte man sich vormerken.


R. Thiersch

Gut besuchte Kohlfahrt